VDP.GUTSWEIN

sind der gute Einstieg in die herkunftsgeprägte Qualitätshierarchie der Prädikatsweingüter.

Die Weine stammen aus gutseigenen Lagen und entsprechen den strengen VDP Standards.

VON GRUND AUF GUT

2017 Riesling trocken

Ein frischer, animierender Einstieg in die Riesling Welt der Georg Müller Stiftung. Spaß und Freude im Glas für jeden Tag!

2016 Riesling lieblich

Ein saftiger, anschmiegsamer und sehr animierender Wein. Aromen von grünem Apfel und Zitrusfrüchten.

2017 Roter Riesling feinherb

Die Mutation aus Weißer Riesling, im Weinberg klar erkennbar an der rötlichen Schalenfarbe. Vom Wesen her ähnlich zum Weißen, zeigt der Rote Riesling wesentlich mehr würzige und kräutrige Aromatik. Der harmonische Restzucker in Kombination mit der animierenden Säure gehen eine belebende, geschmackliche Verbindung ein.

2017 „Edition PW“ Spätburgunder Rosé trocken

Alk: 12 %Vol., RZ: 6,4 g/l, GS: 8,2 g/l

Ein edler hochseriöser Rosé mit frischen Aromen von Erdbeere und roten Früchten. Spannendes Mundgefühl.

2016 „Künstleredition“ Riesling trocken

Alk: 13 %Vol., RZ: 7,6 g/l, GS: 7,7 g/l

Zusammen mit diesem Rheingauer Riesling haben wir ein einmaliges Wein-Kunstwerk geschaffen. Der Wein zeichnet sich aus durch seine zarten exotischen Fruchtaromen und die feingliedrige Struktur, die auf genießerische Art die visuellen Interpretationen des international gefeierten Künstlers, José de Guimarães, untermalen.

2017 „Swedish Summer“ trocken

Alk: 11,5 %Vol., RZ: 6,0g/l, GS: 6,5g/l

Ein moderner frischer Sommerwein und vollkommen ungewöhnlich für die Riesling-Region Rheingau. Die Charaktere einer jeden Rebsorte gebündelt in einem Wein – leicht und animierend, unkompliziert, spaßig und eine Spur frech.