VDP.ORTSWEIN

Diese Weine entstammen besten Weinbergen innerhalb eines Ortes und sind mit gebietstypischen Rebsorten bepflanzt.Der trockene VDP. ORTSWEIN ist als „Qualitätswein trocken“ gekennzeichnet.

Fruchtsüße VDP. ORTSWEINE dürfen entsprechend ihres Ausbaus die klassischen Prädikate „Kabinett“, „Spätlese“, „Auslese“, „Beerenauslese“, „Trockenbeerenauslese“ und „Eiswein“ tragen.

BOTSCHAFTER BESTER BÖDEN

2016 HALLGARTEN Riesling feinherb

Alk: 9,0 %Vol., RZ: 46 g/l, GS: 9,5 g/l

Ein klassischer Rheingauer Riesling. Dezente Restsüße, sehr harmonisch und ruhig.

2017 Erbach Riesling Kabinett

Alk: 9,5 % Vol., RZ: 32,5 g/l, GS: 9,5 g/l

Dieser Riesling Kabinett überzeugt durch seine typischen Riesling-Aromen nach Zitrus und Apfel.

2016 Oestrich Riesling trocken

Alk: 12,5 % Vol., RZ: 6,6 g/l, GS: 7,2 g/l

Die Ortswein-Kategorie bietet viel Raum für spannende Entdeckungen über die Verschiedenheit der einzelnen Orte. Der Oestricher Riesling stammt von Weinbergen des Lenchens (VDP.GROSSE LAGE) und des Klosterberges (VDP.ERSTE LAGE). Im Vergleich zu unserer Heimatgemeinde Hattenheim präsentieren sich die Oestricher Weine deutlich feinfruchtiger und filigraner, dennoch sehr zupackend und mit schöner, eingebundener Säure.

2016 Hattenheim Riesling trocken

Aus den hochwertigsten Hattenheimer Lagen ist dieser harmonische Wein zusammengestellt. Die Vorzüge einer jeden Lage ergeben einen kraftvollen, trinkfreudigen Wein.