VDP.ORTSWEIN

Diese Weine entstammen besten Weinbergen innerhalb eines Ortes und sind mit gebietstypischen Rebsorten bepflanzt.Der trockene VDP. ORTSWEIN ist als „Qualitätswein trocken“ gekennzeichnet.

Fruchtsüße VDP. ORTSWEINE dürfen entsprechend ihres Ausbaus die klassischen Prädikate „Kabinett“, „Spätlese“, „Auslese“, „Beerenauslese“, „Trockenbeerenauslese“ und „Eiswein“ tragen.

BOTSCHAFTER BESTER BÖDEN

2016 Erbach Riesling

Alk: 9,0 %Vol., RZ: 46 g/l, GS: 9,5 g/l

Ein klassischer Rheingauer Riesling mit Süße und Trinkspaß. Tiefgründig und ausbalanciert durch gut eingebundene Säure.

2016 Hallgarten Riesling Alte Reben

Alk: 12,0 % Vol., RZ: 18,7 g/l, GS: 7,4 g/l

Der Wein ist sehr ausgewogen, „in sich ruhend“, schmelzig mit klarer, reifer Frucht und viel Tiefe und Komplexität.

2016 Oestrich Riesling trocken

Alk: 12,5 % Vol., RZ: 6,6 g/l, GS: 7,2 g/l

Die Ortswein-Kategorie bietet viel Raum für spannende Entdeckungen über die Verschiedenheit der einzelnen Orte. Der Oestricher Riesling stammt von Weinbergen des Lenchens (VDP.GROSSE LAGE) und des Klosterberges (VDP.ERSTE LAGE). Im Vergleich zu unserer Heimatgemeinde Hattenheim präsentieren sich die Oestricher Weine deutlich feinfruchtiger und filigraner, dennoch sehr zupackend und mit schöner, eingebundener Säure.

2016 Hattenheim Riesling trocken

Aus den hochwertigsten Hattenheimer Lagen ist dieser harmonische Wein zusammengestellt. Die Vorzüge einer jeden Lage ergeben einen kraftvollen, trinkfreudigen Wein.