VDP.ERSTE LAGE®

kennzeichnet erstklassige Lagen mit eigenständigem Charakter, in denen optimale Wachstumsbedingungen herrschen und nachweislich über lange Zeit Weine mit nachhaltig hoher Qualität erzeugt wurden.

Sie sind mit regional festgelegten Rebsorten bepflanzt.

Der trockene Wein aus VDP. ERSTE LAGE® ist als „Qualitätswein trocken“ gekennzeichnet. Fruchtsüße Spitzenweine aus VDP. ERSTER LAGE® tragen die klassischen Prädikate Kabinett, Spätlese, Auslese, Beerenauslese, Trockenbeerenauslese oder Eiswein.

ERSTE KLASSE

2016 Hattenheimer Schützenhaus
Riesling trocken

Dieser Riesling entstammt dem Kernstück des Schützenhauses. Ein Weinberg, der früher reift  als andere und kleine, lockerbeerige Trauben bringt. Ein Paradewein des traditionellen, trockenen Rheingauer Rieslings. Der würdige Nachfolger der drei sensationellen Gewinnerjahrgänge 2013, 2014 und 2015 als „Bester trockener Riesling“ bei Mundus Vini. Klassisch trockener, temperamentvoller Rheingau Riesling mit Kraft und Fülle.

2016 Oestricher Klosterberg Riesling trocken

Alk: 12,5 %Vol., RZ: 7,8g/l, GS: 8,8g/l

Der in Waldrandnähe gelegene Oestricher Klosterberg gedeiht unter dem Einfluss kühleren Mikroklimas durch die höhere Lage entfernt vom Rhein. Der Riesling besticht hier durch eine sehr klare, duftig exotische Frucht mit Feinheit und Eleganz.

2017 Hattenheimer Schützenhaus Riesling feinherb

Deutscher Prädikatswein

Alk: 12,0 % Vol., RZ: 13,3 g/l, GS: 7,1 g/l

Der Lieblingswein unserer Kunden! Leichtfüßig ausbalanciertes Süße-Säure Verhältnis, gering im Alkohol. Passt zu fast jeder Gelegenheit und besonders zu asiatischer Küche.