Bundesehrenpreisverleihung 2018 Foto
Bundesehrenpreis 2018

Oktober 2018
Unser Weingut ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung, die deutsche Wein- und Sekterzeuger für ihre Qualitätsleistungen erhalten können. Unser Weingut hatte zuvor im Rahmen der Bundesweinprämierung der DLG (Deutsche LandwirtschaftsGesellschaft)
eines der besten Gesamtergebnisse erzielt. Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, überreichte gemeinsam mit DLG Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke während einer feierlichen Preisverleihung im Kurhaus Wiesbaden Medaille und Urkunde an die Preisträger.

Chaine Bild klein
Rheingauer Wein- und Tafelkunst

August 2018
Unter dem Motto „7 Gänge – 8 Weine – 14 Künstler“ verbrachten Mitglieder der Chaîne des Rôtisseurs einen beeindruckenden kulinarischen Sonntag im Weingut.

Shanghai
Shanghai 2018 China Top50 German Wines Competition

Mai 2018
Zum dritten Mal präsentierten Wines of Germany China und das Deutsche Weininstitut (DWI) den Wettbewerb „China Top50 German Wines Competition“ in Shanghai, der sich damit in China fest etabliert hat.
Die folgenden drei Weine wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet und gehören zu den TOP 50 der in China verkauften deutschen Weine.
2015 Hallgartener Jungfer Riesling GG VDP.GROSSES GEWÄCHS
2013 Hattenheimer Wisselbrunnen Riesling Spätlese VDP.GROSSE LAGE