Ihre Veranstaltungen

our_events

Der historische Riesenfasskeller des Weingutes mit seinem 6 Meter hohen Gewölbe wurde 2006 renoviert und durch eine moderne Glasarchitektur erweitert. Entstanden ist der lichte Charakter eines Wintergartens, der sich stilvoll in das traditionelle Ambiente des Weingutes einfügt. Ein besonderer Raum, der geradezu einlädt und für Feiern mit bis zu 80 -100 Personen geeignet ist:

Gerne planen und organisieren wir Firmenveranstaltungen oder private Feste. Wir freuen uns darauf, Sie beraten zu dürfen – vom Catering bis zur Wahl des passenden Weines. Mehr Info

Contact: Karin Schanné phone_icon 0176 43021618 email_icon Karin.schanne@georg-mueller-stiftung.de

Gourmetspaziergang
Samstag, 04. April 2020

HATTENHEIMER GOURMETSPAZIERGANG

Hattenheim ist das Zentrum für Gourmets & Genuss im Rheingau. Innerhalb von hundert Metern gibt es die drei renommierten Restaurants „Adlerwirtschaft“ / „Zum Krug“ / „Kronenschlösschen“ und die Weingüter Barth / Georg Müller Stiftung / Kaufmann. Wir begrüßen Sie bei schönem Wetter auf der „Kronenschlösschen-Terrasse“ zum Aperitif mit drei Amuse Bouches und dem 2014 Riesling Sekt brut vom Weingut Kaufmann und 2015 Blanc de Noir brut unseres Weinguts.
Alle Winzer und die Gastronomen aus den drei Betrieben sind persönlich anwesend.
11:30 – 15:30 Uhr.
Reservierungen unter info@kronenschloesschen.de oder 06723-640

Fässer Liegewiese1_kleiner
14. – 20. April 2020

WEINPROBIERSTAND Hattenheim

Unter großen Bäumen finden Sie seit über 40 Jahren eines der Wahrzeichen von Hattenheim, die Fässer. Nur eine große Wiese trennt Sie noch vom malerischen Rheinufer. Rustikale Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein, und wenn das Wetter mal nicht so richtig mitspielt, finden Sie in zwei Fässern bequem mit je bis zu 10 Personen Platz. Bedingt durch die einmalige Lage zählen die Hattenheimer Fässer, zu den schönsten Weinprobierständen in Deutschland.