Awards
Numerous awards we are proud of
Feinschmecker-Beste Weingüter
Our estate was awarded “one of the best” at the wine guide “Der Feinschmecker 2017/2018”.
HLWP 5xGOLD
Five of our wines were awarded GOLD on the occasion of the Hessian Wine and Sparklingwine awarding this year.
Eichelmann
In the next edition EICHELMANN 2018 our estate is awarded “very good winery”
Press
DLG Buch
DLG WINE GUIDE 2019

March 2019
In her new book, “German Wines and Wineries 2019”, Claudia Schweikard introduces the best winemakers, wines and wineries who have achieved the seal of quality of the German Agricultural Society (DLG) with their current wines.The DLG Weinguide presents top performances from German wineries and also shows the “makers” behind it.

Read more pdf

bester_erzeuger_deutschland
For the third time in a row: BEST PRODUCER GERMANY

March 2019
As Best Producer Germany MUNDUS VINI awarded the winery Georg Müller Stiftung from the Rheingau at this year’s spring tasting. With five gold and four silver medals, Peter Winter and Tim Lilienstroem have the best overall assortment, as in the past two years.
With the award of 37 GRAND GOLD, 1,487 GOLD and 1,358 SILVER MEDALS, the 24th Grand International Wine Award has come to an end. 260 wine experts from 50 countries traveled to the 6-day tasting to taste blind around 7,200 wines.
https://www.meininger.de/de/mundus-vini/news/preisverleihung-der-sonderauszeichnungen-best-of-show-auf-der-prowein

Auszeichnungen
Zahlreiche Auszeichnungen, auf die wir stolz sind.
Feinschmecker-Beste Weingüter
Im Weingüter-Guide 2017/2018 „Der Feinschmecker“, Deutschlands führendes Magazin für Genuss und Lebensart, wurde unser Weingut ausgezeichnet.
HLWP 5xGOLD
Bei der Landeswein- und Sektprämierung 2017 des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wurden 5 unserer Weine mit GOLD ausgezeichnet.
Eichelmann
In der neuen Ausgabe des EICHELMANN 2018 wird unser Weingut als „sehr gutes Weingut“ ausgezeichnet
Presse
DLG Buch
DLG WEINGUIDE 2019

März 2019
Claudia Schweikard stellt in ihrem neuen Buch „Deutsche Weine & Winzer 2019“ die besten Winzer, Weine und Weingüter vor, die mit ihren aktuellen Weinen das Gütesiegel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erreicht haben. Der DLG Weinguide präsentiert Spitzenleistungen aus deutschen Weinkellereien und zeigt auch die „Macher“ dahinter.

Weiterlesen pdf

bester_erzeuger_deutschland
Zum dritten Mal in Folge: BESTER ERZEUGER DEUTSCHLAND

März 2019
Als Bester Erzeuger Deutschland zeichnete MUNDUS VINI bei der diesjährigen Frühjahrsverkostung das Weingut Georg Müller Stiftung aus dem Rheingau aus. Mit fünf Gold- und vier Silbermedaillen stellen Peter Winter und Tim Lilienstroem wie auch in den beiden vergangenen Jahren das beste Gesamtsortiment.
Mit der Auszeichnung von 37 GROSSES GOLD, 1.487 GOLD- und 1.358 SILBERMEDAILLEN ist der 24. Große Internationale Weinpreis zu Ende gegangen. Zu der 6-tägigen Verkostung reisten 260 Weinexperten aus 50 Ländern an, um rund 7.200 Weine verdeckt zu verkosten.

https://www.meininger.de/de/mundus-vini/news/preisverleihung-der-sonderauszeichnungen-best-of-show-auf-der-prowein