VDP.ORTSWEIN

Diese Weine entstammen besten Weinbergen innerhalb eines Ortes und sind mit gebietstypischen Rebsorten bepflanzt.Der trockene VDP. ORTSWEIN ist als „Qualitätswein trocken“ gekennzeichnet.

Fruchtsüße VDP. ORTSWEINE dürfen entsprechend ihres Ausbaus die klassischen Prädikate „Kabinett“, „Spätlese“, „Auslese“, „Beerenauslese“, „Trockenbeerenauslese“ und „Eiswein“ tragen.

BOTSCHAFTER BESTER BÖDEN

2019 Oestrich Riesling feinherb

Die Ortswein-Kategorie bietet viel Raum für spannende Entdeckungen über die Verschiedenheit der einzelnen Orte. Der Oestricher Riesling stammt von Weinbergen des Lenchens (VDP.GROSSE LAGE) und des Klosterberges (VDP.ERSTE LAGE). Im Vergleich zu unserer Heimatgemeinde Hattenheim präsentieren sich die Oestricher Weine deutlich feinfruchtiger und filigraner, dennoch sehr zupackend und mit schöner, eingebundener Säure.

2019 Erbach Riesling Kabinett

Deutscher Prädikatswein

.

Kabinett ist in!

2019 Hallgarten Riesling trocken „Alte Reben“

Im Glas glänzt der Wein gold-gelb mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase strömen Aromen von Quitte, Blütenhonig, Aprikose und Rosmarin. Sehr intensiv und kräftig, ein schönes Spiel aus Frucht und Kräutern. Die Ätherik wird im Nachhall durch den Duft von frisch gemähtem Gras abgerundet. Am Gaumen bestätigen sich die Nuancen. Elegante Süße, gefolgt von kräutriger Würze, sehr cremig am Gaumen. Es kommt etwas Mandarine und ein feiner Ton von Grapefruit hinzu. Die Säure ist frisch und trägt die grüne Aromatik, die den Wein gen Ende begleitet.

2019 Hattenheim Riesling trocken

Aus den hochwertigsten Hattenheimer Lagen ist dieser harmonische Wein zusammengestellt. Die Vorzüge einer jeden Lage ergeben einen kraftvollen, trinkfreudigen Wein.