Spezialitäten

2016 Auxerrois trocken

Alk: 13,5 %Vol., RZ: 2,2 g/l, GS: 6,1g/l

Untypischer aber spannender Vertreter dieser Burgundischen Rebsorte im Rheingau. Konzentrierte und schonende Handlese. Maischestandzeiten, Vergärung in französischen Barriques mit 10-monatiger Lagerung auf der Vollhefe. Eine Wucht an Aromen zwischen blumig, kräutrig und fruchtig, cremig fein und elegant. Ein perfekter Essensbegleiter.

2018 Viognier

Ursprünglich aus dem Rhône-Tal in Frankreich, feiner geschmeidiger Wein mit verhaltener Säure aus der Lage Hattenheimer Schützenhaus

2017 „ORANGE“

Ein komplexer maischevergorener Riesling mit eigener Typizität und Charakter und dennoch mit gewisser Trinkfreude und Animation. Aromatisch, eher würzig, hopfig, schwarzer Tee.

2016 Spätburgunder Rosé

Hochwertige Spätburgundertrauben schonend gepresst und im Barrique vergoren.

2012 „Baby“ Müller-Thurgau trocken

Alk: 13,5 %Vol., RZ: 1,5g/l, GS: 6,6g/l

Absolut untypisch und mit Sicherheit einmalig: der verkannte, fruchtige Müller-Thurgau, ganz seriös aus dem kleinen Barriquefass. Nur ein Fass pro Jahr. Die typischen Muskataromen klingen an, umgeben vom kräftigen Gerüst aus Holz. Der besondere Essensbegleiter und definitiv ein Erlebnis.