Sieger Gourmetwelten_
SIEGER des LAGEN-CUP der GOURMETWELTEN

September 2019
Dieses Jahr steht unser VDP-Weingut ganz im Rampenlicht des Lagen-Cups. Unser Kellermeister Tim Lilienström hat es geschafft, mit dem 2015er Hattenheim Wisselbrunnen und dem 2015er Hallgarten Jungfer gleich zwei Weine unter den Top 3 zu platzieren. Die Sieger-Weine erreichten 95 bis 97 Punkte.Für den Lagen-Cup hatten rund 90 Winzer aus den deutschen Anbaugebieten 240 Weine angestellt – trockene Lagen-Weine aus weißen Rebsorten, blind verkostet und nach dem 100-Punkte-Schema bewertet. Das Anbaugebiet Rheingau präsentierte sich ausgezeichnet und kam mit vier Weinen unter die 10 Besten.

DLG Buch
DLG WEINGUIDE 2019

März 2019
Claudia Schweikard stellt in ihrem neuen Buch „Deutsche Weine & Winzer 2019“ die besten Winzer, Weine und Weingüter vor, die mit ihren aktuellen Weinen das Gütesiegel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erreicht haben. Der DLG Weinguide präsentiert Spitzenleistungen aus deutschen Weinkellereien und zeigt auch die „Macher“ dahinter.

Weiterlesen pdf

bester_erzeuger_deutschland
Zum dritten Mal in Folge: BESTER ERZEUGER DEUTSCHLAND

März 2019
Als Bester Erzeuger Deutschland zeichnete MUNDUS VINI bei der diesjährigen Frühjahrsverkostung das Weingut Georg Müller Stiftung aus dem Rheingau aus. Mit fünf Gold- und vier Silbermedaillen stellen Peter Winter und Tim Lilienstroem wie auch in den beiden vergangenen Jahren das beste Gesamtsortiment.
Mit der Auszeichnung von 37 GROSSES GOLD, 1.487 GOLD- und 1.358 SILBERMEDAILLEN ist der 24. Große Internationale Weinpreis zu Ende gegangen. Zu der 6-tägigen Verkostung reisten 260 Weinexperten aus 50 Ländern an, um rund 7.200 Weine verdeckt zu verkosten.