DLG Buch
DLG WEINGUIDE 2019

März 2019
Claudia Schweikard stellt in ihrem neuen Buch „Deutsche Weine & Winzer 2019“ die besten Winzer, Weine und Weingüter vor, die mit ihren aktuellen Weinen das Gütesiegel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erreicht haben. Der DLG Weinguide präsentiert Spitzenleistungen aus deutschen Weinkellereien und zeigt auch die „Macher“ dahinter.

Weiterlesen pdf

bester_erzeuger_deutschland
Zum dritten Mal in Folge: BESTER ERZEUGER DEUTSCHLAND

März 2019
Als Bester Erzeuger Deutschland zeichnete MUNDUS VINI bei der diesjährigen Frühjahrsverkostung das Weingut Georg Müller Stiftung aus dem Rheingau aus. Mit fünf Gold- und vier Silbermedaillen stellen Peter Winter und Tim Lilienstroem wie auch in den beiden vergangenen Jahren das beste Gesamtsortiment.
Mit der Auszeichnung von 37 GROSSES GOLD, 1.487 GOLD- und 1.358 SILBERMEDAILLEN ist der 24. Große Internationale Weinpreis zu Ende gegangen. Zu der 6-tägigen Verkostung reisten 260 Weinexperten aus 50 Ländern an, um rund 7.200 Weine verdeckt zu verkosten.

enos Deckblatt
Eckhard Supp interviewt Peter Winter

Januar 2019
Eckhard Supp, Chefredakteur des Magazines „ENOS – Wein, Menschen und Kultur“ spricht mit Peter Winter über dessen Asien-Erfahrungen in den 1970er und 1980er Jahren. Ein sehr lesenswerter Artikel.